Robert Testwod

Robert Testwod

Blutzeuge 1543

Anno 1543. ist den 28. Julii zu Winsor in Engelland Robert Testwod ein Cantor / neben zween andern verbrennet worden / darumb / daß er einem Priester / der in der elevation seinen gott gar hoch erhaben / gesangsweiß gesagt hatte / Ey wie hoch ja noch vil höher sehet aber zu / daß er nicht einmal falle.

Märtyrbuch:; Denckwürdige Reden und Thaten viler H. Märtyrer, Welche nach der Aposteln biß auf unsere Zeiten / hin
und wider in Teutschland / Franckreich / Engelland / Schotland / Niderlanden / Italien / Hispanien / Portugall / ec umb der
götlichen warheit willen jämmerlich verfolget / gemartert und endlich auf allerley weise entleibet seind worden.

Alles auß den Frantzösischen Geschichten der Märtyrer trewlich außgezogen.

Gedruckt zu Herborn / 1698

Die Kommentare sind geschloßen.